Mitteilungen Schulleitung

Mitteilung Nr. 1 für das Schuljahr 2021/2022

Donnerstag, den 05.08.2021

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ich, Frau Resikow, möchte alle recht herzlich zum Schulanfang begrüßen.

Ich bin aus der einjährigen Pause zurück und übernehme ab diesem Schuljahr 21/22 wieder die Schulleitung. Herr Rohweder hatte letztes Schuljahr als kommissarische Schulleitung die Schule Neuland gemeinsam mit dem Kollegium gut durch die schwierige Corona Zeit geführt. Dafür bedanke ich mich recht herzlich.

Mein Dank geht auch an euch liebe Schülerinnen und Schüler sowie an alle Eltern, die ebenfalls alle Vorgaben, die von der Schulbehörde gestellt werden mussten, stets beachtet haben. Man durfte lange nicht regulär in die Schule kommen, hatte nur Fernunterricht oder Wechselunterricht in kleinen Gruppen. Das war für alle sehr anstrengend.

Das ist in diesem Schuljahr anders.

Die Schulbehörde hat Präsenz – Unterricht in der Schule erlaubt. Wir freuen uns sehr darüber, denn nun kann jedes Kind wieder gemeinsam mit seiner ganzen Klasse Unterricht haben.

Natürlich müssen dabei weiter Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden, damit sich der Virus nicht verbreiten kann:+ Das ist das Tragen der Maske in allen Innenräumen. Es werden am Montag und am Donnerstag bei jedem Kind Tests in der Klasse durchgeführt und es werden weiterhin die Räume alle 20 Minuten gelüftet. Außerdem bekommt jede Klasse im Laufe des Schuljahres ein Lüftungsgerät in ihren Klassenraum.

Es darf aber wieder auf dem Schulhof in dem vorgeschrieben Bereich und festen Gruppe wieder ohne Maske gespielt werden. Auch im Sportunterricht und beim Essen in der Mensa kann die Maske abgenommen werden.

Liebe Eltern, liebe Kinder, so starten wir in das neue Schuljahr und wenn alle weiterhin vorsichtig bleiben, können wir zuversichtlich sein, dass die Schulen in Hamburg geöffnet bleiben.

Und ich freue mich auf ein neues Schuljahr als Schulleiterin hier in der Schule Neuland.

 

Herzliche Grüße

Tamara Resikow

 

Hier findet sich der Brief noch einmal als PDF: Erster Elternbrief 2021 2022