Kommunikationswege für Eltern

Liebe Eltern,

wenn Sie Fragen, Sorgen oder Einwänden haben und diese klären möchten, bieten wir Ihnen Kommunikationswege an, die eine direkte Kommunikation in unserem schulischen Zusammenleben und einen geregelten, zielführenden und fairen Umgang miteinander ermöglichen.

• Bei einem persönlichen Problem Ihres Kindes im Unterricht oder mit einer Lehrkraft, führen Sie bitte zuerst immer ein direktes Gespräch mit der betroffenen Lehrkraft.
  • Falls Sie die Fragen in diesem Gespräch nicht klären können, wenden Sie sich bitte an die Klassenleitung.
  • Erst, wenn die Fragen/Schwierigkeiten nicht geklärt wurden, gibt es die Möglichkeit einer Gesprächsrunde mit Unterstützung einer der beiden Schulleitungen.
  • Bei weiteren Unklarheiten und Problemen kann zusätzlich das ReBBZ eingeschaltet werden.