Morgens haben sich alle Schüler getroffen und gemeinsam im Neubau gefrühstückt. Wir hatten ein köstliches Buffet.
Anschließend durften wir den Rest der Stunde in den Bewegungsraum. In der zweiten Stunde machten wir uns auf den Weg nach Wilhelmsburg. Wir fuhren mit dem Bus und der S-Bahn. Auf dem Weg dorthin, mussten wir warten, da in der Straße zum Kletterpark ein Krimi Film gedreht wurde. Als wir endlich unser Ziel erreichten, bekamen wir eine Einweisung und unsere Ausrüstung. Jeder musste eine Übungsstation machen und dann durften wir alleine los. Es gab unterschiedliche Pfade von 1-5. Nach drei Stunden kamen unsere Eltern in den Park. Sie bauten aus Tischen und einer Etagere ein Mittagsbuffet auf. Im Inselpark gab es viel zu entdecken. Wir konnten die Skaterbahn, den Fußballplatz und die Basketballkörbe nutzen und einige Kinder gingen in einem Wasserbecken schwimmen. Selbst Frau Hartogh traute sich mit ihrem Fahrrad über den Parcour der Skaterbahn.
Zum Schluss erhielten wir eine Zeitkapsel, welche wir an der Schule vergraben werden und in 8 Jahren wieder öffnen möchten. Wir füllten Zettel über unsere Zukunft aus und steckten sie in die Kapsel.
Es war ein schöner Tag.
– Lian
Es war sehr schön, wir waren im Inselpark. Vorher waren wir noch frühstücken im Neubau in der Schule. Das Frühstück war so lecker! Jeder hat etwas mitgebracht und dann sind wir gleich schon zum Inselpark gefahren. Oh, das war schön im Kletterpark! Es war gruselig, aber auch richtig cool auf dem Parcours. Vor allem die Seilrutsche am Ende war super! Danach sind unsere Eltern gekommen und haben ganz viele Sachen mitgebracht. Aus Tischen und einer Etagere haben sie dann ein richtig schönes Buffet gemacht mit allen Sachen wie Muffins und Dips und Süßigkeiten. Das war so lecker! Anschließend sind wir noch auf einer Halfpipe rumgeflitzt und ich habe mir einen richtig dollen blauen Fleck am Knie geholt. Aber sonst war es superschön. Manche sind baden gegangen und manche sind auf der Halfpipe mit Rollern gefahren. Was für ein toller Tag!
– Lila