Schmökerwoche

Wie jedes Jahr stand auch diesen Februar wieder die Leseprojektwoche, besser bekannt als die Schmökerwoche, an. 

Die Schülerinnen und Schüler aus jeder Klasse haben an tollen Projekten, wie beispielsweise einer Klassenzeitung, Leserolle, Lapbooks, Buchvorstellung oder Erzählkarten gearbeitet. In der letzten Stunde gab es jeden Tag ein anderes Programm. Am Montag wurde im klasseninternen Vorlesewettbewerb jeweils ein Kind bestimmt, welches beim großen Vorlesewettbewerb der Schule Neuland gegen den Klassensieger der Parallelklasse antreten durfte. Neben der Büchertauschbörse und der Vorlesezeit mit verschiedenen Angeboten von Lehrkräften und Eltern endete die Schmökerwoche mit einem Museumsrundgang, bei dem alle Kinder die Projekte der anderen Klassen bewundern konnten. 

Die Schule Neuland kann auf eine gelungene Leseprojektwoche mit vielen tollen Programmpunkten und Projekten zurückblicken.